Ü30-Blogparade Black & White


Mit den Mädels aus dem Ü30 Forum machen wir gerne Outfit Aktionen unter bestimmten Themen, wo Jede für sich das jeweilige Motto frei interpretieren kann. Das Thema dieser Woche lautete Black & White.



Für mich war es eine höchst Willkommene Aktion, so konnte ich endlich mal wieder meinen, leider viel zu selten getragenen, Jumpsuit aus dem Schrank befreien. Dazu passt ja auch herrlich mein weißer Poncho den ihr auch noch nicht getragen gesehen habt.

Jumpsuits gibt es  mittlerweile auch in Plus Size

Was ich ausgesprochen begrüße, sonst hätte ich mir womöglich noch einen selber nähen müssen. Ehrlicherweise muss ich gestehen, hier liegen schon ein paar entsprechende Schnittmuster, die Wahrscheinlichkeit das ihr noch weitere Modelle zu sehen bekommt ist sehr hoch.


Zu dem schwarzen Overall, wie es zu meiner Zeit als junge Frau noch hieß, habe ich passend zum Motto weiße Accessoires gewählt. Die Clutch von Triangle mit der "REBELL TO DIVA" Prägung , dazu der selbst gestrickte Poncho aus reiner Baumwolle.

 Es gab mal eine Zeit, wo ich noch nicht so zu meinem Körper stehen konnte, da habe ich nur schwarz getragen. Zurückblickend war das eine sehr praktische Zeit, aber auch eine sehr deprimierende. Heute gibt es nur ein paar wenige ausgewählte Stücke in schwarz, ansonsten bevorzuge ich eher helle, wenn nicht gar bunte Kleidung.

Wer hätte gedacht das ich mit über 40 Jahren noch mal so aufdrehe

Meine Mama freut es, erst neulich sprach sie zu mir " Kind wie schön ist es das du auch mal an dich denkst und dein neuer Stil gefällt mir sehr an dir!" So sprach die Frau die einen 6 Türigen Kleiderschrank ihr eigene nennt.
Als mein Mann mich vor 7 Jahren kennenlernte staunte er nicht schlecht, meine komplette Garderobe war in einer Kommode und einen Billy Regal untergebracht, wobei in den unteren Fächern von Billy noch meine Schuhe untergebracht waren. Klamottentechnisch war ich zu jener Zeit sehr spartanisch unterwegs.


Kehren wieder zum eigentlich zurück, dem heutigen Outfit.
Der Jumpsuit ist ein wenig zu weit in der Taille, dies habe ich mit einem breiten Wickelgürtel zu bändigen versucht, demnächst werde ich allerdings das Taillengummi fester ziehen. Momentan trage ich nicht gern Schmuck weil er beim trainieren , das tue ich grade jeden Tag, störend ist. Wie jeden Tag trage ich meinen Tracker von Fitbit, wie passend in schwarz, dazu dezenten weißen Perlenschmuck. Da ich ja grade recht viele Schritte bewältigen möchte, entschied ich mich für die Zebra Ballerinas anstelle der vielleicht passenderen schwarzen High Heels.




Die liebe Edna Mo hat mir super Posing Tipps gegeben, noch mal vielen lieben Dank dafür! Wie du siehst habe ich versucht es zu beherzigen, es ist nur schwierig da ich immer noch zum auslösen zur Kamera flitzen muss. Übrigens fand ich die Dramatische Backsteinwand als Hintergrund als den ultimativen Hintergrund zu dem Theatralischen Schwarz/Weiß.


Jetzt schlender ich mal zu meinen Mädels rüber und schaue wie sie das Thema Black & White interpretiert haben, denn Jede von ihnen hat ihren eigenen Stil!



Kommentare

  1. Der Jumpsuit steht Dir klasse. Bin ganz angetan davon. Und natürlich auch davon, dass Du so fleißig trainierst. Weiter so!
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, mittlerweile ist der Jumpsuit eine Nummer zu groß, ich werde das Gummi in der Taille regulieren müssen. Denke das ich in Zukunft das schöne Stück häufiger aus dem Schrank hole.
      viele liebe Grüße Yvonne

      Löschen
  2. Huhu liebe Yvonne,
    Dickes Dankeschön für deine lieben Worte! Das nenne ich mal eine virtuelle Spontanbefruchtung.Dein Post ist ganz entzückend und da sind viele geniale Fotos dabei (Wie du mit dem Poncho spielst - sehr keck!.
    Ich finde, der Jumpsuit kleidet dich sehr gut, und der Wickelgürtel modelliert deine Figur aufs Vorteilhafteste.
    Was auch schön ist und ideal zum Outfit passt, ist das Licht! Weil es seitlich von oben kommt und ganz weich die Raffung am Jumpsuit und das feine Material betont. Das wirkt sehr malerisch! Gratulation!
    Dickes Bussi sendet Dir
    Edna Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe Edna Mo, du weißt gar nicht wie sehr mich deine Worte erfreuen! Ich schicke dir mal eine dicke Umarmung!
      viele liebe Grüße Yvonne

      Löschen
  3. Klasse. Mit dem scharzen Overall rennst Du bei mir offene Türen ein.
    Diese Aktion ist übrigens KEINE ü30 Blogger Aktion. Sondern eine individuelle von Moppi. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das dir mein Overall gefällt!
      Ich habe mich nur am Inhalt des Banners orientiert, dort steht Ü30 Bloggerparade...
      liebe Grüße zurück Yvonne

      Löschen
  4. Sehr schön liebe Yvonne. Und Deine Posen sind auch klasse. Ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich mir einen Jumpsuit anschaffen soll. Mal schauen. Dein selbst gestrickter Poncho ist total hübsch.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dir könnte ich mir einen Jumpsuit auch sehr gut vorstellen, vielleicht so einen lässigen mit langen Ärmeln angelehnt an einen Blaumann, nur in viel edler...hach ich seh dich förmlich vor mir!
      viele liebe Grüße Yvonne

      Löschen
  5. Super Toll der Jumpsuit liebe Yvonne, ich habe immer noch keinen passenden schwarzen für mich gefunden. Toll das du es schaffts jeden Tag deinen Sport zu machen. Wenn du so wieter machst wirst du bald alle Kleidung von dir ändern müssen. Ich halte dir die Daumen du schaffst das, sei stolz auf dich und trage den Kopf hoch. Egal welche Figur das ist nur äußerlich, auch wenn sich diese verändert der Kern bleibt der gleich. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Jumpsuit muss ich jetzt schon ändern ;) Nach einem geeigneten Overall musste ich auch lange suchen, grade im Plus Size Bereich sind die sehr selten :(
      viele liebe Grüße Yvonne

      Löschen
  6. Hey, der Overall ist ein Mega Stück!! Und Du präsentierst ihn wirklich toll!! Ich find ihn ohne die Jacke bzw Poncho noch viel schöner, weil da der Schnitt so schön zur Geltung kommt. Aber irgendwas drüberziehen muss man ja, wenn es kalt ist und dafür ist er ne gute Wahl. Den Poncho haste echt selbst gestrickt? Cool. Ich mag ja eh alles was Fransen oder Bommeln hat ;-)

    Deine Mutter hat echt so einen großen Kleiderschrank? WOW! Ich hatte auch mal eine Phase, wo ich modetechnisch irgendwie nix drauf hatte, da reichte auch eine Kommode aus und ich hatte nur ne Handvoll Schuhe. Ein Paar Stiefel, ein paar Turnschuh, ein Paar Flip Flop, ein Paar flache Pumps und ein paar Halbschuhe. Damals kam ich gar nicht auf die Idee dass man auch mehr haben könnte oder sollte oder bräuchte ;-) Dabei hab ich als Teenie immer sehr viel Wert auf guten Style gelegt, aber so in den 20igern ging mir das irgendwie ein paar Jahre verloren.

    Bezüglich Fernauslöser: Es gibt für ca 20 Euro kleine Fernauslöser ohne Kabel. Da kannste in Ruhe posen und von weitem klicken. Sofern Deine Kamera so eine Option hat, aber ich glaube, die haben jetzt fast alle. Lohnt sich wirklich so eine kleine Investition.

    Liebe Grüße
    Bianca
    http://www.babyblue.eu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte mein Handy via App mit der Kamera verbinden, wenn ich nur nicht so ein Technik Doofie wäre *seufz* Meine Mutter ist total Fashion verrückt, da sie klein und zierlich ist kann sie sich bei Zara und H&M austoben, was sie auch zur genüge macht :D
      Danke für deine Lieben Worte!
      viele liebe Grüße Yvonne

      Löschen
  7. Wenn ich mit allem gerechnet hätte, aber nicht damit, dass Du uns einen Overall zeigst! Ich bin begeistert! Auch mit der Poncho-Lösing, weil mir Dein Strick so gut gefällt. Den Overall möchte ich gerne öfter sehen, dann traue ich mich auch bald. Momentan scheitert es noch an zu kurzen Hosenbeinen und zu weiten Oberteilen,. Ich habe doch oben nüscht zum ausfüllen und das sieht dann immer schnell nach "Blaumann" aus. Wie schön, dass Du mitgemacht hast, liebe Yvonne.
    Bis bald bei Fitbit :)
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt werde ich aber rot! Glücklicherweise hat dieses Modell sehr lange Beine, also der Overall nicht ich, mitunter sind selbst mir die Hosen zu kurz. Ich drücke dir die Daumen das du recht bald dein eigenes Overallmodell findest;)
      viele liebe Grüße und Danke für dein Besuch
      Yvonne

      Löschen
  8. Beim Poncho dachte ich gleich: Hey, wie schön. Und dann sah ich das Wickeltop und das du einen Jumpsuit trägst. Gefällt mir gut. Was für eine tolle Belohung für dich, wenn du den Gürtel enger schnallen kannst. Gratuliere! Jumpsuits mag ich irgendwie. Aber für mich habe ich noch nicht den richtigen gefunden. LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ein Wahnsinns Gefühl! Danke dir :) Bei Jumpsuits muss einem wirklich der Richtige über den Weg laufen, da gibt es nur hopp oder topp.
      viele liebe Grüße Yvonne

      Löschen
  9. Der Jumpsuit sieht klasse aus an dir! Ich mag den total! Du hast Recht, es muss einem der Richtige über en Weg laufen. Ich suche noch *jammer*
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  10. Hey Lady, das sieht recht edel aus im schwarzen Einteiler. Daumen hoch dafür und schön find ich ja immer, wenn man was neues für sich entdeckt.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  11. :-) Liebe Yvonne,

    entschuldige bitte, dass ich mich erst heute melde. Bin seit ein paar Tagen unterwegs…
    Mir gefällt Dein Outfit gut. Der Overall (so nenne ich das Ding heute noch) passt Dir ganz hervorragend! Und auch das Posing beherrscht Du perfekt
    Herzliche Grüße aus dem Hohen Norden :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung ist mir wichtig, Danke für Ihren Kommentar