fröhlich bunt


Als ich den Stoff sah war ich sofort verliebt und wusste auch gleich was und für wen ich nähen möchte. Meine älteste Tochter hatte dieser Tage Geburtstag, genau der richtige Zeitpunkt den Rock zu nähen, zumal es momentan nicht nur warm sondern auch richtig gehend heiß ist.
Während ich den Stoff zuschnitt, überlegte ich mir wie der Rock wohl ankommen würde wenn ich ihn anhand der Farben beschreiben würde? Gelb mit Braun dazu Türkis und Pink...


Anhand des Labels könnt ihr schon erahnen das es sich um einen Farbenmix Schnitt dreht, um genau zu sein um Valeska. Schon oft habe ich diesen Schnitt genäht, leider fühle ich mich nicht wohl darin (wie in vielen Röcken) dabei ist er so toll! Praktisch mit Taschen, oben schmal und unten schön ausgestellt, ideal für gemusterte Stoffe. Eigentlich wie gemacht für eine junge Mutter, so wie meine Tochter es ist, fröhlich bunt und unkompliziert.


Da der Stoff für sich schon wirkt, bedurfte es nicht noch viel weiterem Schnickschnack. Die Taschenbeutel habe ich lediglich in einem satten Pink abgesetzt, den Saum ziert eine untergenähte Zackenlitze dazu noch das Label von Farbenmix. Mehr brauchte es nicht.


Nun ist der Rock verschenkt, meine Tochter hat sich sehr gefreut, schon seit ihrer Kindheit wusste sie um die Einmaligkeit ihrer selbst genähten Kleider. Noch immer genießt sie es Wünsche zu äußern, die ich für sie nähen darf, als nächstes wäre dann ein schwarzer kurzer Jumpsuit dran denn auf der Arbeitet lautet der Dresscode schwarz ;) was natürlich nicht bedeutet das man eine bunte Variante für die Freizeit nicht gleich mit nähen könnte ....

Kommentare

  1. Liebe Yvonne, total süßer bunter Sommerrock. Klasse!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben finde ich auch ganz toll und den Rock würde ich auch sofort tragen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung ist mir wichtig, Danke für Ihren Kommentar