US Car Day



 An einem wirklich sonnigen Sonntag fand bei uns ganz in der Nähe ein US Car Treffen statt, in einer atemberaubend schönen Location die ich demnächst für ein ausgiebiges Shooting nutzen möchte. Die Festung Grauerort ist schon an sich imposant, doch an diesem Tag hatte ich nur Augen für die Chrom-blitzenden Oldtimer. Es waren zwar auch diverse neuere US Cars dabei, diese fanden jedoch eher bei meinem Mann Beachtung, mein Herz schlug für die alte Riege.

 US Oldtimer mit Charme

Diese geschwungenen Linien und die Liebe zum Detail, ich bin wahrlich kein Autofreak und schon gar kein Tuning-Babe, aber hier spürt man einfach den Flair der vergangen guten alten Zeit. Viele hatten auch passende Accessoires geachtet, so lagen in einem Auto auf der Rückbank farblich passende Kelly Bags und ein ebenso Mintfarbenes Kofferradio.


Bei solchen geschwungenen Kurven musste ich schwer an mich halten nicht mit meinen Fingern am Lack rum zu tatschen, doch auf solchen Shows gilt, angucken ja anfassen nein! Einige Besitzer ließen ihre Schätzchen nicht aus den Augen, andere gaben einem die Möglichkeit auch mal durch die runter gelassenen Scheiben den Innenraum zu fotografieren, denn auch hier gab es viel Chrom und geschmeidiges Leder zu bestaunen.


Bei solchen Events freue ich mich ja immer wenn Teilnehmer und Besucher sich ein wenig passend kleiden, das macht die ganze Show einen ticken aufregender. Leider gab es nur sehr wenige die sich raus geputzt hatten, umso mehr freute ich mich als ich das Schuhwerk dieses Herrn fotografieren durfte, er befand sich grade angeregt im Gespräch sonst hätte ich ihn um ein Ganz-Körper-Foto gebeten. Es ergab sich auch keine weitere Gelegenheit die paar Rockabilly´s zu fotografieren, es herrschte zu großes Gewusel.


Hatte ich schon erwähnt das ich total auf diese Detail stehe? Das Chrom, alles farblich passend abgesetzt allein die durchgehende Vorderbank ruft bei mir pures entzücken hervor! Es ist wie bei Kleidung, wo es wichtig ist das alles stimmig und harmonisch aufeinander abgestimmt ist.
Dies war jetzt ein sehr großes Event, wir haben allerdings erfahren das es jede Woche einen Stammtisch gibt, wo auf einem kleinen Parkplatz eine Auswahl von US Cars präsentiert wird, bestimmt werden wir dort noch mal hinfahren und Kontakte knüpfen. Während mein Mann schon im Geiste einen alten Ford im Carport wieder aufbaut, so sehe ich tolle Shooting Motive für ein paar meiner Kleider im entsprechenden Stil.


So ein aufregender Tag macht natürlich hungrig, da bot es sich an endlich mal dem Burgerbus einen Besuch abzustatten, dieser ist ganz im Stil eines Amerikanischen Diner gehalten. Wie man unschwer erkennen kann ist mein Burger die Veggie Variante mit Grünkern-Pattie. Sehr gesund  mit viel Salat und Gemüse, die ungesunde Kola muss bei solchem Menue einfach sein.

video

Ein paar von euch haben schon Fotos auf Insta von mir entdeckt, da kam auch die Frage nach Outfit Fotos von mir auf. Wie ihr euch denken könnt habe ich den Mann gebeten welche zu machen, doch wie Männer nun mal sind wenn die Technik aus einer Blondinen Automatik Kamera besteht...statt zu fotografieren hat er auf den Video Auslöser gedrückt. Dieses Mini-Filmchen ist jetzt das einzige was ich her zeigen kann. Immerhin sieht man, das ich mich dem Anlass entsprechend in Schale geworfen habe, dies kam bei vielen Besuchern auch sehr gut an.
Wie handhabt ihr es wenn ihr auf solche Veranstaltungen geht, bleibt ihr eurem Stil treu oder tragt ihr dann zum Event passende Kleidung?

Kommentare

  1. Sehr cool. Die Polkadots vom Kleid passen auf jeden Fall zum Event. Hab ich schon auf Instagram bewundert.

    Ich versuche mich dem Anlass entsprechend zu kleiden, bleibe meinem Stil aber treu.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke auch wenn es nicht dem eigenen Stil entspricht das man sich schnell unwohl fühlen kann. Du hast ja auch eine große Liebe zu diesen Punkten :)
      viele liebe Grüße Yvonne

      Löschen
  2. Hallo Yvonne, hach das wär so eine Gelegenheit den fiftys Look auszuleben. Da passt das so schön dazu. Ach wenn ich Lust drauf hab mach ich das auch ohne die passenden Autos. Aber mit ist schöner ;)
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hättest deine helle Freude dort gehabt liebe Tina, schade das so wenige sich entsprechend gestylt haben, das hätte das Event noch mal um längen aufgewertet.
      viele liebe Grüße Yvonne

      Löschen
  3. Wow, das wäre auch was für mich gewesen. Die Auto´s sind toll. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung ist mir wichtig, Danke für Ihren Kommentar