Sanfte Weihnachts Töne



Die besinnlichen Weihnachtstage neigen sich dem Ende zu, die Geschenke sind von ihrem weißen Papier mit goldenen Sternen befreit und haben für strahlende Augen gesorgt.



So fanden diese beiden zarten Kissen ihr neues Zuhause beim großen Sohn und seiner  Freundin, ihr erstes Weihnachten mit uns als Familie, weswegen ich gern etwas liebevoll persönlich genähtes schenken wollte. Ganz vorsichtig schob sie das Papier zur Seite und streichelte immer wieder sanft über das Kissen, mir wurde so warm ums Herz!


In diesem Jahr habe ich bewusst nur sehr dezent dekoriert, ich gebe zu mir fehlte die Weihnachtsstimmung für aufwändige Dekoration. Ob es nun am mangelndem Schnee lag, dem hohen Arbeitspensum mit dazugehöriger verschleppter Virusinfektion oder allein an der Tatsache das so schreckliche Dinge in der Welt da draußen passiert sind...



So gab es doch auch wundervolle Lichtblicke, ich werde im nächsten Jahr im Mai erneut Oma eines Enkelmädchens. Die Freude wurde noch größer als mich das Tochterkind lieb fragte ob ich für den kleinen Bauchbewohner etwas nähen würde, am liebsten in neutralen hellen Farben...

Eine Hülle für den Mutterpass macht den Anfang

Auf dem Zuschneidetisch lagen noch die Stoffe von den Kissen, deren Stoffkombination mir schon so gut gefiel, so das ich sie für die kleine Hülle als sehr passend empfand. Glücklicherweise ist das Tochterkind der gleichen Meinung, was bei Mutter und Tochter ja nicht immer durch aus der Fall ist.
Von daher darf ich mit diesem Design sozusagen in Serie gehen, Einschlagdecke, Kinderwagenkissen, Wickeltasche, hach es wird eine Wonne sein all diese schönen Sachen zu nähen.


Genießt die Tage zwischen den Jahren und habt einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kommentare

  1. Ach total süß Yvonne. Sehr liebevoll gestaltet.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Schön sieht das aus. Und schön hört sich auch die Weihnachtsstimmung an, die da bei Dir herrschte.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön. Ich wünsche Euch alles Gute für den Familienzuwachs.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Eine Mutterpass-Hülle :) was für eine süße Idee!!!! Alles Liebe für Eure Familie und die kleine Maus :) und für Dich: viel Spaß beim "benähen"

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung ist mir wichtig, Danke für Ihren Kommentar