Flamboyant Sew along


19.1. Stoffwahl: Mittlerweile müsste Jede das Heft haben und wir können
gemeinsam Stoffe aussuchen und gegebenenfalls bestellen

Spannend jetzt geht es langsam los mit unserem Shabby Chic Nähvorhaben! Ich hoffe jede von euch hat das Heft und weiß welche Materialien von nöten sind. Leider finde ich bei der Anleitung selber keine Angabe zum Stoff, nur in dem Text der bei dem Foto im Heft ist findet man den Hinweis Leinen.
Persönlich habe ich mich allerdings für einen kostengünstigeren Baumwollstoff entschieden, bei einem Stoffverbrauch von 4,50m und der Tatsache das sich bei diesem Kleid um einen Erstversuch handelt. Dabei achte ich auf die Grammzahlen die bei den jeweiligen Angeboten stehen sollten, denn zu schwer und steif sollte der Stoff nicht sein.
Im  Prinzip kaufe ich ja lieber beim Händler vor Ort, an stelle von Online Shops, wo ich die Stoffe anfassen kann und genau weiß was mich erwartet. Leider war der entsprechende Farbton im regionalen Handel nicht erhältlich, so das ich dann doch online bestellen musste.
Die Farbe Staubblau/Rauchblau ist ziemlich schwer zu bekommen, wie ich jetzt leidlich bemerkt habe. Bei Stoff & Stil wurde ich fündig, wobei mir schwant das dieser Stoff ein wenig zu steif sein wird mit 231 gr. pro Meter, jedoch habe ich keinen leichteren gefunden also wage ich es mit diesem Stoff.


Das passende Accessoire in Form eines kuschelweichen Ponchos hatte ich ja bereits schon vorgestellt, genau in diesen gedeckten Farbton habe ich mich verliebt!

Nun bin ich voller Freudiger Erwartung für welche Stoffe ihr euch entschieden habt!




Kommentare

  1. Die Farbe ist auch wirklich toll. Bei Stoff und Stil findet man ja öfter diese staubigen Töne, die liebe ich auch sehr. Ich bin wirklich gespannt. :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung ist mir wichtig, Danke für Ihren Kommentar